04.07.2021
Argovia Vittoria-Fischer Cup, Lostorf SO

Dieser Sonntag stand unter einem guten Stern. Gleich 3 Fahrer/-innen, Simona, Céline und Dominic, erreichten einen Podestplatz und Mirco erzielte in der Kat. Elite wichtige UCI-Punkte, welche ihm anfangs September die Teilnahme am Weltcup-Rennen in Lenzerheide sichert.

Und zu guter Letzt hatten wir mit Raphael Fischer einen Renndebütanten in der Kat. Rock am Start.

Rennbericht von Nicolas Widmer

Fotos

29.06. - 03.07.2021
UEC MTB YOUTH EUROPEAN CHAMPIONSHIPS, Pila (I)

An der diesjährigen Jugend-EM waren mit Loris Hättenschwiler und Mauro Hofer gleich 2 Fahrer unseres Vereins am Start. 

Beide fuhren hervorragende Rennen und Loris dürfen wir zu seinem Vize-EM-Titel gratulieren.

Resultate:

 

TEAM RELAY U17 (Gruppe von 2 Fahrer und 1 Fahrerin):

3. Platz für SWISS CYCLING NATIONAL TEAM 1 mit Loris Hättenschwiler

15. Platz für SWISS MITTELLAND TEAM mit Mauro Hofer

XCO Men 16 Years:

2. Platz für Loris Hättenschwiler

35. Platz für Mauro Hofer

 

26./27.06.2021
PROFFIX Swiss Bike Cup, Savognin GR

Savognin organisierte zum 1. Mal ein Rennen, da 2020 der Anlass wegen Corona abgesagt werden musste.

Da der Rundkurs sehr kurz war, erhöhte sich die Anzahl des brutalen Anstiegs. Da kam jeder Fahrer an seine Grenzen. Aber auch die Abfahrt im Wald erforderte volle Konzentration.

Rennbericht von Tobias Bachmann

Fotos

19./20.06.2021
PROFFIX Swiss Bike Cup, Gränichen AG

Gränichen präsentierte sich von der sonnigsten Seite und doch lagen Freude und Enttäuschung sehr dicht beieinander. Kopf hoch und den Fokus aufs nächste Rennen richten.

Rennbericht von Sandro Wüst

Fotos

06.06.2021
Gippingen - Radsporttage

Der 1. Einsatz von Mauro und Dominic am geschichtsträchtigen Strassenrennen mit internationaler Beteiligung.

Rennbericht mit Fotos von Päuli Hofer

29./30.05.2021
PROFFIX Swiss Bike Cup, Gstaad BE
inkl. Schweizermeisterschaften

Endlich Sonne, Wärme und fast kein Wind. Bei perfekten Bedingungen war Gstaad Gastgeber der diesjährigen SM.

 

Zum 1. Mal in unserer Geschichte dürfen wir einen Schweizermeistertitel feiern. Unser Vereinsmitglied Loris Hättenschwiler gewann souverän in der Kategorie Hard und holte sich damit die Goldmedaille bei den U17.

Wir gratulieren zu dieser sensationellen Leistung!

 

Auch weitere Fahrer des Biketeam12 durften mit tollen Platzierungen auf sich aufmerksam machen und lieferten spannende Rennen.

(Für das Gruppenbild haben wir die Masken nur für einige Sekunden entfernt - mit der Erlaubnis des Veranstalters.)

Rennbericht von Angela und Michael Baumann

Fotos und Videos

16.05.2021
40. GP Osterhas, Affoltern am Albis ZH

Céline liebt es, Rennberichte zu schreiben.

Auch wenn nur wenige Fahrer unseres Vereins - zusätzlich zu den MTB-Rennen - an Strassenrennen teilnehmen, möchten wir euch an deren Erlebnissen und Erfolgen teilhaben lassen.

Rennbericht mit Fotos von Céline Bieri

01./02.05.2021
PROFFIX Swiss Bike Cup, Leukerbad VS

Der Saisonstart wurde von allen Fahrern herbeigesehnt. Leukerbad erwartete uns mit der ganzen Wetterpalette. Von Regen über Schnee, starke Windböen und am Sonntagnachmittag doch noch ein wenig Sonne - alles wurde geboten.

Bei diesen garstigen Verhältnissen absolvierten unsere Fahrer trotzdem hervorragende Rennen. Sie dürfen für das Geleistete zufrieden und stolz auf sich sein.

Rennbericht von Mauro Hofer

 

Fotos 

25.04.2021
3. Frühlingsrennen, Hindelbank BE

Drei Fahrer aus unserem Team bestreiten auch Strassenrennen.

Dieser Sonntag wurde als "Generalprobe" für nächstes Wochenende genutzt.

Rennbericht mit Fotos von Fam. Bieri 

17.03.2021
Training mal ganz anders

Unser Training beinhaltete einen erneuten Quiz-Lauf. Dieser wurde in 2-er Gruppen durchgeführt.

Zum Schluss gab es wieder lustige Selfies.

02.02.2021 bis 12.04.2021

Die Migros unterstützt mit dem Projekt "SUPPORT YOUR SPORT" den Schweizer Breitensport mit 3 Mio. Franken und lässt Vereinswünsche wahr werden. Das Biketeam12 hat die Anforderungen zur Teilnahme erfüllt und sich erfolgreich registriert.

 

Nun sind wir auf eure Hilfe angewiesen.

 

Vom 2. Februar bis 12. April 2021 gibt es pro Fr. 20.00 Einkaufswert bei der Migros und bei SportXX je einen physischen Vereinsbon, der sich online per Code einem teilnehmenden Amateur-Sportverein zuteilen lässt. Je mehr Vereinsbons unser Verein von euch erhält, desto grösser ist unser Anteil am Fördertopf.

Der Vereinsbon enthält einen singulären Code, der auf www.migros.ch/sport eingegeben oder mittels QR-Code gescannt werden kann. Anschliessend kann der Vereinsbon dem Biketeam12 zugewiesen werden.

 

Nun hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung!

 

ONE TEAM – ONE SPIRIT

09.01.2021
Endless Trail Sissach

Bei strahlendem Wetter, Bise und kalten Temperaturen fuhren einige Fahrer von Gränichen nach Sissach. Dort stiessen weitere Fahrer zur Gruppe um gemeinsam das Training zu absolvieren.