News 2020

AFENO Quer- und Bike Cup, Oensingen SO

16 Oct 2020

Drei weitere Fahrer unserer Trainingsgruppe bestritten am selben Tag im Kanton Solothurn ein anderes Rennen. 

Dabei beendete Céline Bieri das Rennen auf Platz 23, Dominic Bieri auf Platz 4 und Mauro Hofer auf Platz 5.

Fricktaler Cup, Schupfart AG

16 Oct 2020

Bei herrlichem Herbstwetter fuhren einige unserer Fahrer beim Fricktaler Cup in Schupfart mit. Die Abfahrten über die Wiesen waren so rutschig, dass die Reifenprofile völlig verstopften.

Loris Hättenschwiler und Mirco Näf konnten trotzdem Podestplätze herausfahren. Auch Simona Bachmann zeigte eine gute Leistung. Tobias Bachmann brach aus Vernunft das Rennen vorzeitig ab, da er das Risiko eines erneuten Sturzes auf die frisch verheilte Rippenprellung nicht auf sich nehmen wollte.

J+S-Grundkurs-Absolventen

09 Oct 2020

Nicolas Widmer, Yannick Rohner, Sandro Wüst und Elias Näf haben den

1-wöchigen J+S-Grundkurs erfolgreich abgeschlossen.

Herzliche Gratulation!

Die Jagdpläne sind veröffentlicht

27 Sep 2020

Vom 24.10. - 19.12.2020 findet in den Gränichern Wäldern die Jagdsaison statt. Wir haben die Daten der drei verschiedenen Jagdreviere erhalten und können mit unten stehendem Link eingesehen werden.

Wir bitten alle Biker, sich strikte daran zu halten. 

Besten Dank.

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Langendorf SO

29 Aug 2020

Das wohl einzige Rennen des Argoviacups in diesem Jahr fand bei widrigsten Bedingungen statt. Es regnete an diesem Sonntag nur 1x, und die Rennstrecke wurde immer schwerer befahrbar. Die Richtlinien des Schutzmassnahmenkonzeptes verhinderten eine warme Dusche, um sich den Dreck abzuspülen. Als Notlösung wurden Wasseranschlüsse an Gebäuden oder die Bikewaschanlage benutzt. Nichts desto Trotz kämpften all unsere Fahrer bis zum Schluss und wurden mit ansprechenden Resultaten sowie einem Podestplatz belohnt.

Weitere Infos im Rennbericht von Mirco Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com (aufgrund schlechter Lichtverhältnisse sind es nur wenige geworden)

PROFFIX Swiss Bike Cup, Gstaad BE

21 Aug 2020

Gstaad stellte sich zum ersten Mal als Veranstalter eines Rennens zur Verfügung. Unmittelbar neben dem Flughafen Saanen befanden sich Renngelände, Start und Ziel. All die freiwilligen Helfer haben in nur 8 Wochen das Gesamtpaket 'Rennen' auf die Beine gestellt inkl. einer Strecke, die alles beinhaltete: schnelle Abschnitte entlang der Saane, Technik in der Kiesgrube, Trails im Wald und einen Pumptrack. 

Wieder konnten sich 3 Fahrer auf dem Podest feiern lassen und auch die restlichen Fahrer unseres Teams erzielten gute Resultate.

Weitere Infos im Rennbericht von Loris Hättenschwiler. Fotos inkl. Videos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Schweizer Meisterschaften, Gränichen AG

23 Jul 2020

Ein sportlicher Grossanlass in Gränichen - nur leider ohne Zuschauer

Die diesjährige SM fand in einem ungewohnten Rahmen statt:

- Keine Zuschauer (hie und da ein "Pilzlisucher" an der Strecke als Zaungast)

- keine Fans mit Glocken

- jede Kategorie einzeln gemäss strengem Ablaufplan auf dem Renngelände

- Maskenpflicht in der Techzone.

 

So wurden die Schutzmassnahmen eingehalten. 

Trotzdem wurden spektakuläre Rennen geboten und das Biketeam12 hat nun mit Loris Hättenschwiler einen Vize-Swiss-Champion bei den U17 Hard Knaben, und Tobias Bachmann durfte bei der Siegerehrung als 5.-platzierter seiner Kategorie ebenfalls aufs Podest.

HERZLICHE GRATULATION!

Auch die restlichen Fahrer erkämpften sich tolle Resultate.

Weitere Infos im Rennbericht von Mauro Hofer. Fotos inkl. Videos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Leukerbad VS

16 Jul 2020

Der langersehnte Saisonauftakt machte das Rennen in Leukerbad und sollte eigentlich ein "Geisterrennen" werden. Trotzdem waren Zuschauer am Streckenrand anzutreffen. Das Starterfeld war enorm gross und international.

Weiter Infos im Rennbericht von Simona und Florian Bachmann. Fotos inkl. Videos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Trainingsrennen Swiss Bike Park, Oberried BE

04 Jul 2020

Endlich durften sich die Fahrer ab Kategorie U17 während einem Trainingsrennen messen. Seit langem traf man mit Freude wieder bekannte Gesichter und das Thema Covid-19 trat - trotz Einhaltung von Social Distancing und Hygienevorschriften - für eine kurze Zeit in den Hintergrund. Das erste Rennfeeling im 2020 kam auf.

Auch einige Fahrer unseres Teams sowie Trainingsgast nutzten diesen Lauf, um den momentanen Leistungsstand in etwa einzuordnen. Der Swiss Bike Park bot dafür ein ideales Gelände und forderte permanente Konzentration. Der Organisator initiierte ein vorbildliches Rennen und ihm darf ein Kränzchen gewunden werden.  

Heimrennen in Gränichen abgesagt

05 May 2020

In einem Monat hätte die PROFFIX Swiss Bike Cup-Rennserie in Gränichen halt gemacht. Gerne hätten wir am 6. Juni 2020 unsere Sponsoren und Gönner zum alljährlichen Apéro begrüsst, umrahmt von 'Rennluft'.

Leider wird auch daraus nichts, was wir sehr bedauern.

Endlich eine positive Meldung....

03 May 2020

Die vom Bund gemeldeten Lockerungen erlauben es uns, das Training ab dem 11. Mai 2020 wieder aufzunehmen

Natürlich unter Einhaltung der vorgegebenen Schutzmassnahmen, welche in Zusammenarbeit von BAG mit Swiss Cycling erarbeitet wurden.

Schweizer Meisterschaften im Juli abgesagt

30 Apr 2020

Nun auch das noch.......

Aufgrund Covid-19 werden die Schweizer Meisterschaften vom 04./05. Juli 2020 abgesagt.

Ein Verschiebedatum wird geprüft.

UCI hat entschieden

05 Apr 2020

Der Radsport-Weltverband UCI hat offiziell kommuniziert, dass aufgrund

Covid-19 bis mindestens 01. Juni 2020 keine Rennen mehr bestritten werden dürfen.

 

Verschiebedaten einzelner Rennen werden geprüft.

Vorläufig werden keine Trainings oder Veranstaltungen mehr durchgeführt

15 Mar 2020

Das Corona-Virus bestimmt momentan unsere Trainingsgestaltung.

Der Bundesrat hat den Notstand ausgerufen und Swiss Cycling appelliert nun an die Radsportvereine, vorerst keine gemeinsamen Trainings mehr zu veranstalten.

 

Wir gehen mit gutem Beispiel voran und halten uns an diese Anweisung. 

Jeder Fahrer organisiert sich vorläufig selbst.

Das Corona-Virus macht sich auch im Renngeschehen bemerkbar

12 Mar 2020

Gemäss Anordung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) müssen verschiedene Rennen abgesagt werden.

Der Rennkalender wird von uns, anhand Medienmitteilungen der betreffenden Veranstalter, laufend aktualisiert.

Schneesportweekend, Churwalden GR

10 Jan 2020

Ein Teamevent ganz besonderer Art ..... einmal nicht auf Rädern.

Sämtliche Mitglieder nahmen daran teil.

 

Sensationell !

Bei prächtigem Wetter verbrachten wir ein lustiges Wochenende im Schnee. Egal ob auf Skiern, zu Fuss oder mit dem Schlitten. Jeder, wie es im gefiel. 

Am Samstagmorgen trafen wir uns beim 'Pradotel', unserer Unterkunft. In Gruppen aufgeteilt ging's dann ab auf die Piste. Am späteren Nachmittag hielten wir in der Unterkunft unsere 7. GV ab, bei der wir Sandro Wüst als neues Mitglied, und Luana Derungs als Gastfahrerin, willkommen hiessen. Danach spazierten wir gemeinsam, mit Fakeln bewaffnet, zum 'Cadrescher Burabeizli', wo es ein leckeres Fondue gab.

Der Sonntag stand wieder unter dem Motto "ab in den Schnee".

Happy New Year

31 Dec 2019

Wir wünschen allen

- ein gesundes

- glückliches

- zufriedenes

- erfolgreiches und unfallfreies Neues Jahr

mit vielen

- unvergesslichen

- atemberaubenden

- spannenden

- abenteuerlichen und lustigen Momenten.

Please reload