News 2018

Herbstexpo_Emil Frey AG Autocenter Safenwil

19 Oct 2018

Unser Trikot-Partner Emil Frey AG Autocenter Safenwil gab uns am Wochenende die Möglichkeit, uns bei deren Herbstexpo zu präsentieren. Während mehreren Vorführungen zeigten unsere Fahrer auf einem Geschicklichkeits-parcours ihr Können. Es war ein tolles Erlebnis und wir bedanken uns bei unserem Sponsor.

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Lugano Carona TI

21 Sep 2018

Das finale Rennen des PROFFIX Swiss Bike Cup forderte nochmals die letzten Kräfte und volle Konzentration. Bei dieser sehr anspruchsvollen Strecke mit langen Anstiegen und technisch schwierigen Abfahrten blieben Stürtze und Defekts nicht aus. Trotz allem wurden wiederum tolle Ergebnisse erzielt und die Gesamtwertungen fielen erfreulich aus. Jeder Fahrer darf stolz auf seine Leistung sein.

Nun haben sich die Fahrer nach dieser langen Rennsaison eine Pause verdient.

Das Wintertraining wird dann Ende Oktober wieder in Angriff genommen.

Weitere Infos im Rennbericht von Florian Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Making of..... / Video von Emil Frey AG Autocenter Safenwil

18 Sep 2018

Unser Sponsor Emil Frey AG Autocenter Safenwil engagierte drei Mitarbeiter, um ein Video für ihren Herbstanlass zu produzieren. Drehorte waren die Sandsteinhöhlen, Schloss Liebegg und der Bikelehrpfad in Gränichen.

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Bikefestival Basel, Muttenz BL

31 Aug 2018

Das Bikefestival Basel bot während dem ganzen Wochenende viele Attraktionen. Auf der alten Pferderennbahn "Schänzli" waren, aufgrund der baldigen WM in Lenzerheide, so viele Nationen vertreten wie selten. Die Zuschauerzahl war enorm.

Weiter Infos im Rennbericht von Nicolas Widmer. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Hägglingen AG

25 Aug 2018

Heute fand das letzte Rennen des Argovia Vittoria-Fischer Cups in dieser Saison statt. Diesmal mit einer Premiere: unser Trainer Gabriel startete zum 1. Mal in der Kategorie Plausch und schlug sich wacker. Gleichzeitig wurden in jeder Kategorie die Gesamtsieger dieser Rennserie gekürt. Unsere Fahrer glänzten mit tollen Resultaten.

Weitere Infos im Rennbericht von Florian Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Villars-sur-Ollon VD

17 Aug 2018

Zum ersten Mal war das hübsche waadtländische Dorf Villars-sur-Ollon Veranstalter eines PROFFIX-Rennens. Der bekannte Skiort zeigte sich von einer ganz anderen Seite. Die Strecke verlief sogar mitten durch die Ortschaft und bot den Zuschauern ein Riesenspektakel.

Weitere Infos im Rennbericht von Yannick Rohner. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Langendorf SO

11 Aug 2018

Die Sommerpause ist vorbei und jetzt geht es Schlag-auf-Schlag.

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden in Langendorf zum 11. Mal wieder spannende Rennen gezeigt.

Weitere Infos im Rennbericht von Sarina Rohner. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

21. Eiger Bike-Challenge, Grindelwald BE

10 Aug 2018

Die Familie Bachmann vertrat das Biketeam12 an der diesjährigen Eiger Bike-Challenge in Grindelwald und war in ihren jeweiligen Kategorien sehr erfolgreich. Simona durfte sich ganz oben auf dem Treppchen feiern lassen. Florian fuhr auf den hervorragenden 5. Platz. Auch Tobias konnte mit seinem 14. Rang auf der 55-km-Strecke brillieren.

TOLL GEMACHT! WIR GRATULIEREN!

Weitere Infos im Rennbericht von Tobias Bachmann

Zeltputzete

13 Jul 2018

Die Sommerpause nutzten wir, um Teamzelte, Anhänger und Material mal richtig zu putzen. Der Staub der diesjährigen Rennen hatte deutliche Spuren hinterlassen. Jung und Alt halfen tatkräftig mit, alles wieder auf Vordermann zu bringen. Als Belohnung gab's dann feine "Iklemmti" und etwas gegen den Durst.

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Europameisterschaft, Graz (A)

10 Jul 2018

Nun ist es offiziell:

Mirco Näf wurde für die diesjährige EM in Graz (A), in der Kategorie U19, selektioniert. Er wird am 29. Juli 2018 sein Bestes geben. Wir werden ihm die Daumen drücken und wünschen ihm "gute Beine".

HERZLICHE GRATULATION!

Weitere Infos im Rennbericht von Mirco Näf

PROFFIX Swiss Bike Cup, Andermatt UR / Schweizer Meisterschaft

22 Jun 2018

Die Schweizer Meisterschaften wurden 2018 in Andermatt ausgetragen. Obwohl die Sonne schien, machte der Wind das Rennen noch härter, als es von der topographischen Seite her schon war. Packende Momente und ein beispielsloser Teamgeist machten das Wochenende unvergesslich.

Weitere Infos im Rennbericht von Mirco Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Giebenach BL

16 Jun 2018

Das heutig Rennen in Giebenach war wie immer gut organisiert (auch wenn die Essensschlange manchmal sehr lange war). Veranstalter und Helfer sind hier stets mit Herzblut dabei, das merkt man. Unsere Biker lieferten wiederum spannende Rennen und waren erfolgreich. Und was soll man sagen......das Wetter war wieder herrlich.

Weitere Infos im Rennbericht von Simona Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Gränichen AG

01 Jun 2018

An diesem Wochenende luden wir all unsere Sponsoren, Gönner und Freunde zu einem feinen Apéro ein. Damit wollten wir uns, wie jedes Jahr, für die Unterstützung unseres Teams bedanken. Es war ein Erfolg und unsere Gäste waren voll des Lobes. Die Streckenführung war für die Besucher von einigen Standpunkten aus sehr überschaubar und interessant.

Natürlich wollten sich die Fahrer von der allerbesten Seite präsentieren und waren total motiviert. Mit einem 3. Platz in der Kategorie Fun Masters war Tobias Bachmann der erfolgreichste Fahrer unseres Vereins, was die Leistungen der anderen nicht schmälert.

Weitere Infos im Rennbericht von Mirco Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Seon AG / Aargauer Meisterschaften

26 May 2018

Auch an diesem Sonntag war uns Petrus wohl gesinnt. Bei prächtigem Wetter wurden heute die Aargauer Meister/-innen auserkoren.

Weitere Infos im Rennbericht von Yannick Rohner. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Bike Days Solothurn SO

04 May 2018

Solothurn bebte! 25'000 Besucher waren während den 10. Bike-Days vor Ort. Verschiedene Bike-Sportarten wurden gezeigt, und viele Aussteller priesen ihre Ware an. Auch unsere Biker/-innen gaben vor grossem Publikum wieder Vollgas.

Weitere Infos im Rennbericht von Loris Hättenschwiler. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Leider überschatteten zwei tragische Unfälle diese Veranstaltung. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der betroffenen Fahrer.

Herzliche Gratulation

04 May 2018

Nach erfolgreichem Absolvieren des J+S-Grundkurses unterstützen nun Tobias Bachmann und Gabriel Wäch offiziell unseren Sportchef Sämi Reichen.

 

Nun haben wir ein Trainer-Trio.

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Hochdorf LU

28 Apr 2018

Bei sehr kühlen Temperaturen haben wir uns im luzernischen Hochdorf eingefunden. Ab Mittag war es jedoch bereits angenehm warm. Es erwartete uns ein langer, jedoch spannender Renntag. Allen voran unsere beiden Trainer. Sämi und Tobias lieferten sich einen harten und spannenden Fight bis zum Schluss. Eine wahre Augenweide für uns Teammitglieder.

Weitere Infos im Rennbericht von Mauro Hofer. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

UCI Junior Series, Heubach (D)

28 Apr 2018

Das Biketeam12-Mitglied Mirco Näf durfte in Heubach (D), an einem Rennen der UCI Junior Series, im Nati-Trikot an den Start. 16 verschiedene Nationen nahmen am Rennen teil. Von den 105 Fahrern erhielt er den 80. Startplatz und kämpfte sich am Schluss bis auf Rang 30 vor.

Ein tolles Erlebnis.

PROFFIX Swiss Bike Cup, Schaan FL

20 Apr 2018

Ein Wochenende im Fürstentum Liechtenstein mit sommerlichen Temperaturen. Fast schon zu heiss, zu trocken und zu staubig. Voller Elan und total motiviert nahmen unsere Biker ihre Strecken in Angriff. Freud und Leid lagen sehr nahe beieinander. Gratulationen wurden dankend entgegengenommen und tröstende Worte vermochten, Enttäuschungen verschwinden zu lassen. Der Anlass war beispielhaft organisiert, und den Zuschauern wurden spektakuläre Sprünge und technisch schwierige Passagen geboten.

Weitere Infos im Rennbericht von Elias Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Trainingslager, Pura TI

05 Apr 2018

Das alljährliche Trainingslager fand auch dieses Mal in Pura TI statt, im Anschluss des PROFFIX Swiss Bike Cup von Rivera. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber trotz allem liessen wir uns die gute Laune nicht verderben. Alle trugen ihren Teil dazu bei, damit uns das Lager in guter Erinnerung bleibt.

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Rivera TI

06 Apr 2018

Bei prächtigem Wetter starteten wir unser Trainingslager mit einem Rennen im wunderschönen Tessin. Eine sehr anspruchsvolle und attraktive Strecke zog eine grosse Mengenschar an, welche die Fahrer lautstark anfeuerte.

Weitere Infos im Rennbericht von Nicolas Widmer. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Lostorf SO

24 Mar 2018

Bei anfänglich eisigen Temperaturen läutete die Kategorie Hard um 8.30 Uhr das 1. Rennen dieser Serie ein. Gleichzeitig zum Auftakt gab unser Trainer Sämi seinen Einstand als Teilnehmer. Währenddem das Thermometer im Laufe des Tages anstieg und die Sonne sich zeigte, lieferten die Fahrer bis in den späten Nachmittag faszinierende Rennen. Glücksmomente und Enttäuschungen lagen dicht beieinander.

Weitere Infos im Rennbericht von Loris Hättenschwiler. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Eröffnungsrennen, Niederhelfenschwil SG

17 Mar 2018

Wie jedes Jahr fand das Eröffnungsrennen in Niederhelfenschwil SG statt. Der Winter war zurückgekehrt, und die Fahrer kämpften sich bei eisiger Kälte durch Schnee und Schlamm. Trotz den widrigen Bedingungen liessen wir uns die gute Laune nicht nehmen. Tobias Bachmann fuhr in seiner Kategorie mit grossem Vorsprung als erster über die Ziellinie. Herzliche Gratulation. Weitere Fahrer des Biketeam12 erlangten hervorragende Platzierungen. BRAVO! Allen Teilnehmern gilt ein grosses Lob.

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Trainingscamp, Gran Canaria 2018

02 Feb 2018

Einige Biker flogen - unabhängig vom Verein - für 1 Woche nach Gran Canaria, um sich dort auf die bevorstehende Rennsaison vorzubereiten.

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Please reload