News 2019

"MERRY X-MAS"-Spinning

23 Dec 2019

Als kleines Weihnachtsgeschenk gab es ein Runde Spinning, geleitet von unserem Mitglied Päuli Hofer. Danke!

Begleitet natürlich mit musikalischer, weihnachtlicher Musik.........einfach nur eine Spur rockiger.

Fotos inkl. Video findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Trainingsausflug nach Sissach BL

13 Dec 2019

Blauer Himmel und angenehme Temperaturen herrschten in Sissach. Unser Training absolvierten wir diesmal auf dem Endless Trail. Hier waren wir bestimmt nicht das letzte Mal, auch wenn nach dem vielen Regen der Untergrund extrem rutschig war.

 

Auf alle Fälle hat's Spass gemacht.

Fotos inkl. Video findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Das Biketeam12 ist nun auch im Policyclid Nationalkader U17 vertreten

08 Dec 2019

Loris Hättenschwiler hat es geschafft. Bravo!

Aufgrund seiner guten Leistungen in diesem Jahr hat er sich für das Policyclid Nationalkader U17 qualifiziert. 

Wir gratulieren Loris und wünschen ihm viel Erfolg!

Unser Trainer-Trio erhält Unterstützung

04 Oct 2019

Nach Absolvierung des J+S-Grundkurses kann nun Mirco Näf bei Bedarf bei unserem Trainer-Trio aushelfen.

PROFFIX Swiss Bike Cup, Bike Emotions Lugano/Short Race, Lugano TI

21 Sep 2019

Das letzte Rennen in dieser Saison!

Bei einem Short Race inmitten der Stadt Lugano wurden die Gewinner gekürt. Die Teilnehmerzahl war beschränkt. In auserwählten Kategorien wurden die jeweils besten 30 Fahrerinnen bzw. 50 Fahrer eingeladen. Die Resultate des Renntages sowie die Gesamtwertung dürfen sich sehen lassen.

Wir dürfen auf eine gelungene, erfolgreiche und unfallfreie Rennsaison 2019 zurückblicken.

Für die nächsten 3 Wochen werden Fahrer und Bikes eine wohlverdiente Ruhepause einlegen. Danach beginnt das Wintertraining.

Weitere Infos im Rennbericht von Familie Rohner. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Giebenach BL

07 Sep 2019

Das letzte Rennen der "Argovia Vittoria-Fischer Cup"-Serie 2019 ist bei regnerischem Wetter ausgetragen worden. Dies war auch gleichzeitig der Zeitpunkt für die Gesamtwertungen der verschiedenen Kategorien. Wiederum ein erfolgreicher Tag für unser Biketeam12.

Auch gab es eine Premiere: unsere jüngste Fahrerin Emilia (3 J.) fuhr stolz zum ersten Mal beim Pfüderi-Rennen mit. Einfach nur herrlich.

Weitere Infos im Rennbericht von Simona Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

o-tour Bike Marathon Obwalden

07 Sep 2019

Auch Yannick Rohner war für das Biketeam12 unterwegs - diesmal in Alpnach.

Mit einem ausgezeichneten 2. Rang bei den Junioren beendete er völlig durchnässt das 45 km lange Rennen.

Tolle Leistung. Bravo!

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Aargauer Meisterschaften, Hägglingen AG

31 Aug 2019

Was für ein Tag!

Die Rennergebnisse waren auch gleichzeitig Wertung für die Aargauer Meisterschaften.

Mit 3 Podestplätzen und weiteren guten Platzierungen war das Biketeam12 sehr erfolgreich und darf stolz auf seine Leistungen sein.

Weitere Infos im Rennbericht von Mauro Hofer. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com 

Nationalpark Bike-Marathon GR

30 Aug 2019

Yannick Rohner bewegt sich diesbezüglich auf noch ungewohntem Terrain. Es war erst der zweite Marathon, den er absolvierte. 

Die 47 km lange "Putèr"-Strecke führte von S-Chanf nach Scuol. Mit einem 8. Platz bei den Junioren und dem 11. Gesamtrang darf Yannick sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein.

Toll gemacht!

Er wird sich in Zukunft mehrheitlich und intensiver dieser Disziplin, dem Marathon, widmen.

 

Wir wünschen ihm viel Spass und Erfolg dabei!

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Langendorf SO

24 Aug 2019

Langendorf war ein echter Brutkessel. Zum Glück befand sich ein Grossteil der Strecke im Wald, wo es dann doch nicht ganz so heiss war wie im Start-/Zielgelände. An diesem Sonntag durfte sich einer unserer jüngsten Fahrer zum ersten Mal ganz oben auf das Podest stellen. BRAVO!

Weitere Infos im Rennbericht von Florian Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

UEC MTB Youth European Championships, Pila (I)

19 Aug 2019

Loris Hättenschwiler nahm an diesem Event teil und erreichte im Team Relay, mit dem Mittelland Swiss Team, den 17. Rang und im Einzelrennen der Kategorie U15 den hervorragenden 23. Rang.

 

Tolle Leistung! Herzliche Gratulation!

PROFFIX Swiss Bike Cup, Bikefestival Basel, Muttenz BL

16 Aug 2019

Das alte "Schänzli" bot auch in diesem Jahr ein Spektakel mit zahlreichen Attraktionen. Vom Glücksrad bis zum Kids Race für die ganz Kleinen - von der Jump Show bis zu den spannenden Bikerennen. Für jedes Alter wurde Spannendes geboten.

Im Anschluss dieses Rennens wurde die Jahresgesamtwertung bei vereinzelten  Kategorien durchgeführt. Bei den Fun Masters erreichte Tobias den sensationellen 2. Rang und Sämi den guten 9. Rang. Somit schafften es sogar zwei Fahrer unseres Teams in die Top 10.

HERZLICHE GRATULATION!

Weitere Infos im Rennbericht von Nicolas Widmer. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

UCI Worldcup, Lenzerheide GR

10 Aug 2019

Mirco hatte sich so viel vorgenommen!

Der Kopf wollte es und hätte es auch gekonnt, aber die Beine nicht.

Trotzdem eine wertvolle Erfahrung und ein tolles Erlebnis.

Weitere Infos im Rennbericht von Mirco Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Eiger Bike Challenge, Grindelwald BE

10 Aug 2019

Nicht nur die Rennkulisse mit Eiger, Mönch und Jungfrau war imposant, auch die Resultate waren es.

Das Podest zeigte sich farblich sehr "grün". Chic-chic!

Weitere Infos im Rennbericht von Familie Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Grasswil BE

10 Aug 2019

Grasswil war zum ersten Mal Austragungsort eines Rennens. Natürlich waren am Start auch Fahrer des Biketeam12 vertreten und brillierten.

Weiter Infos in den beiden Rennberichten von Mauro Hofer und Nicolas Widmer. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com 

PROFFIX Swiss Bike Cup, Andermatt UR

28 Jun 2019

Die Hitzewelle machte auch in den Bergen keinen Halt. Bei sagenhaften 31 Grad wurden beim Bikefestival Andermatt Körper und Geist an die Grenzen gebracht. Die Strecke befand sich am Fusse des Nätschen und führte u.a. über die hölzerne Bob-Anstossbahn, jedoch in die entgegengesetzte Richtung.

Am Sonntag fielen die Rennen der Junioren und Juniorinnen unter die Kategorie Junior Series, und 140 Fahrer aus 14 verschiedenen Nationen waren insgesamt vertreten.

Weitere Infos im Rennbericht von Loris Hättenschwiler. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Leukerbad VS

14 Jun 2019

Nach 19-jähriger Pause konnte Leukerbad wieder als Veranstalter gewonnen werden. Vor einer imposanten Felskulisse war dieses Rennen - aus topographischer Sicht - das Härteste dieser Serie. Der enorm lange Anstieg nach dem Start jagte den Puls bei jeder neuen Runde regelrecht in die Höhe.

Weitere Infos im Rennbericht von Yannick Rohner. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Schweizer Meisterschaften, Gränichen AG

31 May 2019

Was für ein Wochenende. Die Schweizer Meisterschaften wurden in Gränichen durchgeführt, d.h. "Heimvorteil", was auch genutzt wurde. Spannende Rennen wurden geboten - gute Resultate wurden erzielt.

Unseren Gönner und Sponsoren durften wir stolz und mit grosser Freude unser neues Teamzelt präsentieren. In dessen Schatten durften sie einen feinen Apéro geniessen. 

Die Sonne brannte. In der Kiesgrube herrschten gefühlte 40 Grad. Wasser war ein unverzichtbares Element und floss in Strömen kühlend über die überhitzten Körper der Fahrer.

Weitere Infos im Rennbericht von Sarina Rohner. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Seon AG

18 May 2019

Diesmal meinte es Petrus gut mit uns. 

Ein erfolgreicher Tag mit super Ergebnissen und einer ausgelassenen Stimmung im Teamzelt sowie entlang der Strecke - so soll es sein. Viele Zuschauer säumten die Strecke und feuerten die Fahrer lautstark an.

Weitere Infos im Rennbericht von Simona Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Bike Days, Solothurn SO

10 May 2019

Die Atmosphäre der Bike Days war aufgrund der vielen Aussteller, Attraktionen und der "Fressmeile" wieder phänomenal. 22'000 Besucher genossen am Wochenende diese Veranstaltung.

Endlich mal kein Regen!

Trotzdem präsentierte sich der Schanzengraben - wie so oft - sehr schlammig und matschig.

Weitere Infos im Rennbericht von Loris Hättenschwiler. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Capriasca Challenge, Tesserete TI

04 May 2019

Es hat am Samstag alles so gut begonnen: 

- strahlendes Wetter während dem Zeltaufbau und auch noch danach

- Florians Geburtstag

- ausgelassene Stimmung

Dann kam in der Nacht auf Sonntag ein heftiger Sturm, der sämtliche Zelte auf dem Renngelände zerfetzte. Da keine Besserung in Sicht war, wurden alle Rennen abgesagt.

Weitere Infos im Bericht von Mirco Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Lostorf SO

27 Apr 2019

Schlammschlacht pur.

Bei widrigsten Bedingungen mussten die Fahrer ihre Rennen bestreiten. Was blieb, waren - trotz allem - gute Resultate und ...... jede Menge Dreck.

Weitere Infos im Rennbericht von Florian Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Bikelager, Pura TI

13 Apr 2019

Auch in diesem Jahr verbrachten wir bis Ostermontag unser Bikelager in Pura TI. Mit einem morgendlichen Footing begannen wir vor dem Frühstück den Tag bevor es auf die erste Tour ging. Technik sowie Ausdauer waren Bestandteil unserer Trainingseinheiten. Die meist milden Temperaturen waren ideal. Natürlich kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz, und wir hatten zusammen viel zu lachen.

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Buchs SG

12 Apr 2019

Am Samstag gab es ein Highlight zu feiern. Tobias Bachmann schaffte es bis ganz zuoberst aufs Podest. Auch unsere jungen Fahrer glänzten mit hervorragenden Leistungen. Nach einem gemeinsamen Nachtessen fuhren fast alle Vereinsmitglieder ins Tessin, wo bis Ostermontag das Trainingslager stattfinden würde.

Am Sonntag herrschten beinahe winterliche Temperaturen. Regen, Schneeregen und Kälte machten den Fahrern schwer zu schaffen und alle litten. Trotzdem gab es super Resultate.

Weitere Infos im Rennbericht von Mirco Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com 

PROFFIX Swiss Bike Cup, Rivera TI

05 Apr 2019

Ein Riesen-Starterfeld war gemeldet, vor allem bei den jüngeren Kategorien. Die sonst schon anspruchsvolle Strecke war durch den vorgängigen Regen noch schwieriger zu fahren, da die vielen Felsen und Wurzeln dadurch nass und rutschig wurden. Am Samstag war es kühl jedoch trocken. Am Sonntag hingegen nieselte oder regnete es sogar auch während dem Rennen. Nichts desto Trotz gaben die Fahrer wieder alles, und die eine oder andere gute Platzierung konnte herausgefahren werden.

Weitere Infos im Rennbericht von Mauro Hofer. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Hochdorf LU

30 Mar 2019

Der Startschuss zur diesjährigen Rennsaison ist gefallen.

Perfektes Wetter - perfekter Saisonauftakt - super Resultate. So darf es gerne weitergehen. Viele Fans waren vor Ort, um die Fahrer lautstark anzufeuern.

Weitere Infos im Rennbericht von Sarina Rohner. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com 

Aarauer Nachrichten

28 Mar 2019

Heute erschien die Regionalzeitung Aarauer Nachrichten mit einem Artikel über unseren Verein.

Eröffnungsrennen, Niederhelfenschwil SG

16 Mar 2019

Eine gute Gelegenheit, sich wieder an den Rennmodus zu gewöhnen, bevor unsere offizielle Saison in zwei Wochen beginnt. Ausnahmsweise empfing uns Niederhelfenschwil weder mit Regen noch mit Schnee. 

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Sportweekend inkl. GV in Churwalden

11 Jan 2019

Zum ersten Mal organisierten wir ein Skiweekend. Es führte uns ins tief verschneite Churwalden. Am Samstag bestand die Trainingseinheit aus Skifahren. Die Pisten wurden in verschiedenen Gruppen, jeweils unter der Leitung eines Trainers, "unsicher" gemacht. Am Abend spazierten wir alle gemeinsam mit brennenden Fackeln zum gemütlichen "Cadrescher Burabeizli", wo leckeres Fondue auf uns wartete.

Am Sonntag hielten wir die GV in unserer Unterkunft ab, unternahmen noch einen kleinen Spaziergang, assen eine Kleinigkeit und fuhren anschliessend wieder ins Unterland.

Dieses Wochenende war ein gelungener Anlass, an dem viel gelacht wurde. 

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

HAPPY NEW YEAR

31 Dec 2018

​Wir wünschen all unseren Sponsoren, Gönnern, Fans, Familien und Freunden ein überaus glückliches 2019 und danken für die Unterstützung.

Please reload