News 2016

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Giebenach BL

03 Sep 2016

Am Sonntag fand nicht nur das Schlussrennen der Argovia Cup Serie statt, sondern auch gleich noch das letzte Rennen der Saison 2016. Im basellandschaftlichen Giebenach konnten unsere Fahrerinnen und Fahrer bei wiederum besten Bedingungen zeigen, wieviel "Körner" am Ende der Saison noch vorhanden sind. Es wurde um gute Rangierungen im Rennen und natürlich auch in der Gesamtwertung gekämpft.

Jerome Elsasser, Mirco Näf und Sarina Rohner konnten entweder im Rennen oder in der Gesamtwertung Podestplätze herausfahren. Herzliche Gratulation.

Weitere Infos im Rennbericht von Ramon Wernli

Swiss Bike Cup, Muttenz BL

27 Aug 2016

Das grosse Saisonfinale des Swiss Bike Cups fand auf der Pferderennbahn Schänzli in Muttenz statt. Die Temperaturen stiegen im Laufe des Tages auf deutlich über 30 Grad, was von den Fahrerinnen und Fahrer alles abverlangte. Nicht allen gelang daher das gewünschte Resultat, die Zufriedenheit über das Erreichte kehrte jeweils aber trotzdem bald wieder ein.

Weitere Infos im Rennbericht von Timo Elsasser

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Langendorf SO

20 Aug 2016

Bereits eine Woche nach dem Rennen in Hägglingen standen unsere Cracks wiederum am Start. Diesmal am schönen Jurasüdfuss, am Fusse des Weissensteins in Langendorf. Bei herrlichstem Wetter und tadelloser Organisation zeigten unsere Mädels und Jungs ihr grosses Können.

In einer Woche steht dann bereits wieder ein Rennen an, dannzumal wieder im Swiss Bike Cup und in Muttenz. 

Weitere Infos im Rennbericht von Yannick Rohner

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Hägglingen AG

13 Aug 2016

Nun ist die Sommerpause vorbei. Es geht jetzt Schlag auf Schlag, denn in den nächsten 3 Wochen gilt es 4 Rennen zu absolvieren. Der Start zu dieser kleinen Serie fand heute in Hägglingen bei besten äusseren Bedingungen statt. Wir gratulieren Sarina Rohner zu ihrem Kategoriensieg bei den Rock Mädchen. Bravo!

Weitere Infos im Rennbericht von Ramon Wernli

Swiss Bike Cup, Echallens VD

15 Jul 2016

Mitten in den Sommerferien stehen traditionellerweise die Schweizermeisterschaften an. Dieses Jahr im schönen Welschland, in Echallens.

Für die Kids finden die Rennen innerhalb des Swiss Bike Cups statt. Somit konnten auch in Echallens eifrig Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden.

Weitere Infos im Rennbericht von Timo Elsasser

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Hochdorf LU

02 Jul 2016

Fast Schlag auf Schlag reihen sich die Rennen im Argoviacup aneinander. Am Sonntag 03. Juli fand das 3. Rennen der Serie statt. Und das Biketeam12 ist enorm stolz, nach dem Sieg von Jerome in Lostorf bereits den zweiten Saisonsieg verzeichnen zu dürfen: Sarina Rohner gewann ihre Kategorie im Spurt und konnte damit ihr erstes Bikerennen gewinnen. Bravo Sarina! 

 

Weitere Infos im Rennbericht von Nico Leuenberger

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Lostorf AG

25 Jun 2016

Das zweite Rennen der diesjährigen Serie fand in Lostorf statt. Die Wetteraussichten und der Regen an den Vortagen liessen "böses" erahnen...aber es kam dann doch noch etwas besser als erwartet. Die Strecke war in den vielen technischen Trails noch sehr sumpfig und somit noch schwieriger, aber die Fahrerinnen und Fahrer haben ihr bestes gegeben und die Rennen sehr gut beendet.

Weitere Infos im Rennbericht von Sarina Rohner

Swiss Bike Cup, Gränichen AG

03 Jun 2016

Traditionell luden wir an unserem "Heimrennen" alle Freunde, Gönner und Sponsoren zum feinen Apero rund ums Renngeschehen ein. Nicht so traditionell verhielt sich leider das Wetter...es gab eine regelrechte Schlammschlacht. Von Rennen zu Rennen wurde die Strecke durch den anhaltenden Regen immer schlammiger. Die Fahrkünste der Biketeam12 Fahrerinnen und Fahrer waren gefragt und alle lösten diese schwierige Aufgabe mit Bravour. Hervorzuheben gilt es den tollen 2. Platz von Sarina Rohner in der Kategorie Rock Mädchen. Bravo.   

Weitere Infos im Rennbericht von Simona und Florian Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Seon AG

28 May 2016

Der Startschuss zum diesjährigen Argoviacup verkam zu einer regelrechten Schlammschlacht. Trotzdem gaben unsere jungen Fahrerinnen und Fahrer ihr Bestes und konnten zufrieden unter die verdiente Dusche....

Weitere Infos im Rennbericht von Nicolas Widmer

Trainingslager Pfadiheim Schneggebödeli, Buchs SG

16 Apr 2016

Direkt nach dem Rennweekend in Buchs konnten wir im Pfadiheim Schneggebödeli eine Trainingswoche anfügen. Während den folgenden Tagen wurden die verschiedenen Trails auf und um die Rennstrecke, aber auch in entfernteren Gegenden intensiv abgefahren. Auch eine schöne Tagestour durfte natürlich nicht fehlen. Bis am Samstagmorgen waren die Kids auf jeden Fall von den tollen geleisteten Trainings ziemlich müde. Eine gelungene Woche!

Weitere Infos im Lagerbericht. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Swiss Bike Cup, Buchs SG

15 Apr 2016

Der Renntag in Buchs war auch gleichzeitig Starttag für unser diesjähriges Trainingslager. Die Rennstrecke führte direkt am Lagerhaus vorbei, was natürlich für alle Fahrerinnen und Fahrer spzeiell war. Unsere Jungen haben sich einmal mehr sehr gut geschlagen und in diversen Kategorien Topresultate erreicht. Dazu zählen wir natürlich auch die beiden routinierteren Teamfahrere Patrick und Tobias.

Leider hat sich Mirco in seinem Rennen verletzt. Wir wünschen ihm auf diesem Weg ganz gute Besserung!

 

Weitere Infos im Rennbericht von Yannick Rohner und Nico Leuenberger

Swiss Bike Cup, Rivera TI

01 Apr 2016

Der Saisonauftakt zur diesjährigen nationalen Rennserie fand am Wochenende vom 02./03. April im Tessin auf dem Monte Ceneri statt. Die Veranstalter konnten in sämtlichen Kategorien Rekordfelder vermelden. Am meisten Fahren waren in der Juniorenkategorie am Start, wo sich nicht weniger als 160 Fahrer duellierten. Das Biketeam12 war fast vollzählig in 5 verschiedenen Kategorien am Start und die Resultate der einzelnen Fahrerinnen und Fahrer konnten sich allesamt sehen lassen.   

Weitere Infos im Rennbericht von Mirco Näf

Please reload