News 2017

Abschlusshöck 2017

27 Oct 2017

Alle Jahre wieder ....

Bei schönstem Herbstwetter luden wir unsere Sponsoren und Gönner zum Abschlusshöck ein. Nach der Begrüssung der Gäste durch unseren Präsidenten, durften die Fahrer ihr Können auf einigen Teilstrecken des Bikelehrpfads in Gränichen unter Beweis stellen und zeigen. Danach trafen wir uns alle wieder beim extra aufgestellten Teamzelt, wo leckere Bratwürste, Gemüsespiessli, Gebackenes, Glühwein und sonstige Getränke auf deren Verzehr warteten.

Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Lugano TI

22 Sep 2017

Der Abschluss dieser Rennserie führte uns an diesem Wochenende in das wunderschöne, warme Ticino. In Carona (Nähe von Lugano) wurde eine anspruchsvolle, interessante Strecke präsentiert - mit Blick auf den See. Die milden Temperaturen des Spätsommers waren Lohn für eine gelungene Saison.

Mit tollen Resultaten im Gepäck, auf die jeder stolz sein darf, geht's nun ab in die wohlverdiente Herbstpause.

Weiter Infos im Rennbericht von Loris Hättenschwiler. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Giebenach BL

02 Sep 2017

Das letzte Rennen des Argovia Vittoria-Fischer Cups stand auf dem Programm, und es wurde gleichzeitig um gute Platzierungen in der Gesamtwertung dieser Serie gekämpft. Erfolgreich.

Weitere Infos im Rennbericht von Ramon Wernli. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Hägglingen AG / Aargauer Meisterschaften

26 Aug 2017

In Hägglingen wurden heute die Aargauer Meisterschaften ausgetragen. Das Biketeam12 durfte einige Podestplätze belegen. Tolle Leistungen. BRAVO!

Weitere Infos im Rennbericht von Simona Bachmann. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Bikefestival Basel, Muttenz BL

18 Aug 2017

Dieses Wochenende fand das Bikefestival Basel statt. Austragungsort war das Schänzli in Muttenz, ganz in der Nähe des bekannten "Joggeli"-Stadions.

Weiter Infos im Rennbericht von Loris Hättenschwiler. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Langendorf SO

12 Aug 2017

Nach einer kurzen Sommerpause ging's wieder Vollgas weiter. Langendorf feierte sein 10-jähriges Jubiläum als Rennveranstalter und liess sich als Geschenk für jeden Teilnehmer etwas ganz Besonderes einfallen.

Weitere Infos im Rennbericht von Ramon Wernli. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Schweizer Meisterschaft, Montsevelier JU

15 Jul 2017

Nur eine kleine Biketeam12-Delegation reiste in das jurassische Montsevelier, um an der Schweizer Meisterschaft teilzunehmen.

Weitere Infos im Rennbericht von Mirco Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Seon AG

01 Jul 2017

Es geht Schlag auf Schlag weiter....Bereits eine Woche nach Andermatt fand das nächste Rennen statt. Diesmal wieder in der Argoviacup Rennserie in Seon.  

 

Weitere Infos im Rennbericht von Marco Wernli 

PROFFIX Swiss Bike Cup, Andermatt UR

23 Jun 2017

Eine Premiere erlebten wir in Andermatt. Zum ersten Mal fand ein Rennen des Swiss Bike Cups im Ferienort im schönen Urnerland statt. Auf einer technisch nicht leichten Strecke wurde um Topresultate gekämpft.

 

Weitere Infos im Rennbericht von Florian Bachmann

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Lostorf AG

17 Jun 2017

Das zweite Rennen des Argoviacups fand bei herrlichem Wetter in Lostorf statt.

   

Weitere Infos im Rennbericht von Mauro Hofer. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Gränichen AG

09 Jun 2017

Unser Jahreshighlight ist jeweils das Heimrennen in Gränichen, welches wir traditionell mit dem Dankesapero für Gönner, Sponsoren und Freunde unseres Teams verbinden. Dieses Jahr hatten wir wieder Wetterglück und wurden von der Sonne fast mehr als uns lieb war verwöhnt. So war auch für die Fahrerinnen und Fahrer ganz viel Trinken angesagt.

   

Weitere Infos im Rennbericht von Timo Elsasser. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Argovia Vittoria-Fischer Cup, Hochdorf LU

20 May 2017

Nun startete auch die Argoviacup-Rennserie mit dem ersten Rennen in Hochdorf. Im Gegensatz zum Schlammrennen in Solothurn war das Wetter diesmal den Fahrerinnen und Fahrern gut gesinnt. Prächtiger Sonnenschein, bei noch einwenig tiefen Temperaturen, und ein steter leichter Wind begleiteten die Cracks auf der Strecke. Unsere Boys und Girls vermochten einmal mehr ganz tolle Leistungen abzurufen und durften mit ihrer gezeigten Performance zufrieden sein.

 

Weiter geht's dann am 10./11. Juni 2017 mit unserem Heimrennen in Gränichen. 

Weitere Infos im Rennbericht von Sarina Rohner. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Bike Days Solothurn SO

06 May 2017

Weiter ging's im Swiss Bike Cup anlässlich der traditionellen Bike Days in Solothurn. Am Samstag bei den Junioren spielte das Wetter noch mit. Mirco schaffte es trocken ins Ziel. Gleich danach öffnete Petrus die Schleusen und entschied sich, dies bis ans Ende der Veranstaltung am Sonntagabend so zu belassen...dies erschwerte die Aufgabe der Rennfahrer und Betreuer enorm.      

Weitere Infos im Rennbericht von Mirco Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Haiming AUT

21 Apr 2017

Das zweite Rennen des PROFFIX Swiss Bike Cup fand in Haiming / Oesterreich statt. Auch hier war eine Delegation des Biketeam12 am Start. Es war für viele das erste Mal, dass sie an einem Rennen im Ausland starteten.

Weitere Infos im Rennbericht von Jeannette Rohner

Trainingslager Hotel Paladina, Pura TI

12 Apr 2017

Nach dem Start zum PROFFIX Swiss Bike Cup in Rivera / TI durften wir im Tessin bleiben. Bei herrlichstem Frühlings- oder fast schon Sommerwetter geniessen wir 10 Tage Trainingslager in Pura oberhalb Caslano am Lago di Lugano. Hier finden wir tolle Trails fürs Techniktraining vor, können uns auf ausgedehnten Tagestouren die nötige Kondition holen und dürfen die noch vorhandene Energie danach im Hotelareal bei allen möglichen Spielen vollends loswerden. Der Spass kommt dabei definitiv nicht zu kurz. 

Weitere Infos im Lagerbericht von Sabine Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

PROFFIX Swiss Bike Cup, Rivera TI

12 Apr 2017

Auch in diesem Jahr wurde die Saison im Tessin lanciert. Auf einem technisch schwierigen Parcours wurden alle Fahrerinnen und Fahrer aufs Aeusserste gefordert. Sie zeigten durchs Band tolle Leistungen. Danach ging's direkt ins Trainingslager.     

Weitere Infos im Rennbericht von Yannick Rohner. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Vorbereitungsrennen, Wittnau AG

01 Apr 2017

Ein weiteres Vorbereitungsrennen zur neuen Saison fand in Wittnau AG statt. Am 02. April absolvierten zahlreiche Biketeam12 Fahrer den letzten "Test" auf der Rennstrecke im Aargauer Jura.  

Weitere Infos im Rennbericht von Sabine Näf

Eröffnungsrennen, Niederhelfenschwil SG

18 Mar 2017

Der Saisonstart erfolgte für uns wie gewohnt in Niederhelfenschwil.

Weitere Infos im Rennbericht von Sabine Näf. Fotos findet ihr in unserer Galerie unter flickr.com

Please reload